Münster (SMS) Die Stadt Münster hat ihre erste vertikale Photovoltaikanlage an einem städtischen Gebäude in Betrieb genommen. Das Amt für Immobilienmanagement installierte die Anlage am Schlauchturm der Feuer- und Rettungswache 2 an der Theodor-Scheiwe-Straße. Damit wird die bestehende Solarstromerzeugung um eine weitere Komponente ergänzt. „Mit vertikalen PV-Anlagen wollen wir vor allem Erfahrungen sammeln, welche Flächen sich für einen weiteren PV-Ausbau eignen“, sagt Immobilien- und…Weiterlesen